


Pünktlich zum Sommeranfang war es in der Böjuer Schule nach langer Corona-Pause wieder mal soweit: der Sportplauschtag fand statt. In altersdurchmischten Gruppen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse wurden ganz verschiedene, spannende Posten absolviert. Vom Sackhüpfen über Seilziehen, Huckepacklauf, Wasserpumpen – und so mit einem Schlauch Becher füllen – bis hin zu Pantomime und Memory spielen war viel Gelegenheit, sich spielerisch mit einer anderen Gruppe zu messen. Auch ein feines Znüni durfte natürlich nicht fehlen.
Es war ein richtiger Plauschmorgen, bei dem auch das kooperative Lernen einen grossen Stellenwert hatte und es wichtig war, gut aufeinander zu schauen. Das gelang fast immer bestens – nur hie und da wurde ein Kindergärtler für kurze Zeit vermisst, aber innert Kürze von den Gruppenchefs oder einem Careteam wieder aufgespürt und zur richtigen Gruppe begleitet.
Vor dem Mittag marschierten dann die Grossen auf den Homberg und die jüngeren Schülerinnen und Schüler Richtung Waldhütte, wo gebrätelt und gespielt wurde.
Auch das Wetter spielte bestens mit. Alle kamen glücklich und auch ein bisschen müde am Nachmittag wieder wohlbehalten zurück.
Es war ein super organisierter und gelungener Tag im Freien. Ein grosses Danke dem OK und unserem Elternrat!