Schneesportlager 2026


Wir sind bereit! – 143 Gepäckstücke verladen

Am Morgen trafen wir uns am Bahnhof und fuhren zusammen los ins Schneesportlager. Zuerst fuhren wir zum Zürich Hauptbahnhof. Dort stiegen wir um und fuhren weiter nach Chur. Danach ging es mit dem Zug den Berg hinauf nach Arosa. Aus dem Fenster konnten wir viele Berge sehen. Auf der Reise tranken wir Knutwiler Schnitzwasser, Mandarinenwasser und Himbeerwasser. Das war richtig fein.

Das Wetter war sehr schön und sogar warm. Einige von uns liefen nur im T-Shirt herum. Es fühlte sich gar nicht richtig nach Winter an.

Frau Koch war auch wieder dabei. Sie war lange im Urlaub gewesen. Die Kinder aus ihrer Klasse freuten sich sehr, dass sie wieder da ist.

Als wir ankamen, bezogen wir zuerst unsere Zimmer und packten unsere Sachen aus. Danach spielten wir noch zusammen ein paar Spiele. Am Abend gab es Nachtessen: Fischstäbchen mit Kartoffeln und Rahmspinat. Danach waren wir ziemlich müde von der Reise.

Montag: 

Aufstehen: Um 7:00 Uhr wurden wir geweckt und zogen uns an, ein paar Kinder mussten auftischen.  

Morgenessen: Es gab Müesli, Brot, Bananen, Äpfel,  

Zur Piste: Wir zogen die Skischuhe/Snowboardschuhe an, dann holten wir die Ski/Snowboards und gingen zum Bus. Wir fuhren Zur Haltestelle Hörnli ein paar fuhren auch zur Haltestelle Brüggli/Skischule. 

Skifahren: es passierte nichts Spezielles. 

 Mittagessen: Es gab Fischstäbchen 

Skifahren: nichts besonders 

Abendessen: Spaghetti 

Abendprogramm: Lotto 

Dienstag: 

Aufstehen: Um 7:00 Uhr wurden wir geweckt und zogen uns an, ein paar Kinder mussten auftischen.  

Morgenessen: Es gab Müesli, Brot, Bananen, Äpfel,  

Zur Piste: Wir zogen die Skischuhe/Snowboardschuhe an, dann holten wir die Ski/Snowboards und gingen zum Bus. Wir fuhren Zur Haltestelle Hörnli ein paar fuhren auch zur Haltestelle Brüggli/Skischule. 

Skifahren: Anfänger haben Beerenslalom geschafft. Fortgeschrittene sind zwei Mal die Piste Black Diamond gefahren. 

Mittagessen: Es gab Reis. 

Skifahren: Jemand sprang bei einem Kicker ca. 1,5 m Hoch und 4m weit und landete auf den hinteren Skispitzen, zum Glück hatte er ein Rückenpanzer an. Zwei Schülerinnen Stiegen beim Carmena-Lift Falsch aus und rufen mit der Notfallkarte an. 

Abendessen: Es gab Kartoffelgratin mit Geschnätzeltem. 

Abendprogramm: Spieleabend  

Mittwoch: 

Aufstehen: Um 7:00 Uhr wurden wir geweckt und zogen uns an, ein paar Kinder mussten auftischen.  

Morgenessen: Es gab Müesli, Brot, Bananen, Äpfel,  

Zur Piste: Wir zogen die Skischuhe/Snowboardschuhe an, dann holten wir die Ski/Snowboards und gingen zum Bus. Wir fuhren Zur Haltestelle Hörnli ein paar fuhren auch zur Haltestelle Brüggli/Skischule. 

Skifahren: es gab ein Unfall. (***) 

Mittagessen: Pizza 

Skifahren: Wir sahen im Bärenpark echte Bären, als wir vorbeifuhren. 

Abendessen: es gab Älplermagronen  

Abendprogramm: Schlitteln