Instrumentenparcour 2024

Musik liegt in der Luft

Mitte März war es wieder einmal soweit: Die Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse gingen in ihrem Klassenverband zur alljährlichen Vorstellung der Musikschule.

Zuerst gaben die Instrumentallehrpersonen ein Mini-Konzert zum Besten, welches mit gebührendem Applaus belohnt wurde.

Anschliessend wurden Geigen, Blech- und Holzblasinstrumente, Klavier und Schlagzeug einzeln vorgestellt. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein Bild machen, welche Töne man den betreffenden Musikinstrumenten entlocken kann.

Die Fortsetzung folgte am darauffolgenden Abend. Da kamen die Kinder mit ihren Eltern und durften alle Instrumente ausprobieren. War das ein Grossandrang! Viele eifrige Kinderhände klimperten auf Tasten, Saiten, Flöten, etc. Schon die Kleinsten – manche sah man kaum hinter dem Schlagzeug sitzen – gaben ihr Bestes und probierten allerlei Instrumente aus. Und überall leuchteten einem neugierige und fröhliche Kinderaugen entgegen.

Ein richtig klingendes Steineggli-Schulhaus war das!

Man darf gespannt sein auf die nächsten Schülerkonzerte und die Fortschritte der Böjuer Jugend an ihrem Lieblingsinstrument!