Schneesportlager 2024 Arosa

Sonntag

Wir verabschiedeten uns von unseren Eltern, wir waren irgendwie traurig aber wir haben uns schon sehr gefreut auf das Abenteuer. Von Beinwil am See nach Lenzburg, weiter nach Zürich, und nach Chur. Zum Schluss mussten wir mit der Zahnradbahn nach Arosa hochfahren. Die Fahrt ging ca. eine halbe Stunde. Am Anfang dachten wir, dass es gar keinen Schnee hat, aber als wir weiter hochgefahren sind, hatte es mega viel Schnee. 🤗

Die ganze Fahrt war mega cool, es wurden div. Spiele gespielt, quatschen gehört auch dazu.

Es haben alle etwas gegessen, egal ob gesund oder ungesund es war lecker. 😋

Im Haus skandierten wir Kusis Namen (Vermieter) so laut und lange, bis er nach draussen kam & uns willkommen hiess. Danach ging es direkt in Haus: Skischuhe in den Skiraum, Schuhe in den Schuhraum, Koffer ins Zimmer, übrige Esswaren und Getränke in den Speisesaal und alle Kinder ins richtige angeschriebene Zimmer.

Seit dem letzten Jahr gab es einen Wechsel in der Küche. Anstatt der weitbekannte und beliebte Ruedi verköstigt uns dieses Jahr Dirk: Zum Start gab es Reis mit diversen Saucen, sogar mit süssen Eiern. Diese beäugten wir zwar anfänglich skeptisch, bis einige sich ein Herz fassten und probierten.

Das Abendprogramm war für uns alle unterschiedlich: Einige versuchten sich gegen ein Rudel Werwölfe zu verteidigen (mit ein paar Kollateralschäden in der Bevölkerung), einige strickten ein Stirnband, andere spielten Stadt-Land-Vollpfosten und wieder andere noch andere Spiele.

Montag

Heute ging es zum ersten Mal auf die Piste. Die Hälfte von uns startete im Honigland. Zum Glück machen die Bären einen Winterschlaf, nicht, dass sie noch bei der Honigsuche auf uns treffen. Naja, vielleicht sind sie aber auch schon aus dem Winterschlaf erwacht… so warm wie es ist! Nach ein paar anfänglichen wackligen Versuchen ging es schon rasant die Piste zum Zauberteppich runter & von da wieder rauf. Und wieder runter. Und wieder rauf.

Im Bus zurück zum Haus waren wir mucksmäuschenstill, so ausgepowert haben wir uns. Fleischkäse, Kartoffelstock und Rüebli gaben uns Energie für den Nachmittag auf der Piste.

Am Abend sind wir auf die Fackelwanderung gegangen und es war toll zu sehen wie alles geleuchtet hat. Wir hatten alle sehr Spass. Danke, dass wir das erleben durften

Dann begaben wir uns wieder ins Skilager und dann gab es schon Kinder die ins Bett mussten

Was wir sehr cool gefunden haben: Dass A. S. Geburtstag hatte Sie hat für uns Kuchen mitgenommen. Wenn du das liest: Er war soo lecker!

Dienstag

Am Morgen sind wir mit einer mega lustigen Musik aufgestanden, dann gab es Frühstück. Dann ab auf die Piste. Heute Morgen war es leider ein bisschen kalt gewesen.

Am Mittag gab es leckeren Toast Hawaii mit einem grossen Salatbuffet.

Am Nachmittag hatten viele von uns einen anderen Gruppenleiter. Wir entdeckten gemeinsam neue Pisten und Lifte und genossen das gute Wetter.

Zum Znacht hat sich der Koch selber übertroffen: Wir durften unseren eigenen Deluxe-Burger bauen & geniessen.

Abendprogramm: Spieleabend

Folgende Spiele spielten wir: Skirennen, Turmbau, Eiertransport, schwebender Stab, Memory, 2D-Puzzle, 3D-Würfel-Puzzle, Ziele treffen

Bei jedem Punkt konnten wir Punkte holen & die Leiter machen morgen eine Rangverkündigung.

MITWOCH

WIR HABEN DIE SCHIEGRUPEN ZUSAMEN GETAN UND DAN SIND WIR DEN GANZEN MORGEN MITEINANDER GEFAREN.AM MITAG GAB ES LASANIE ES WAR GUT ALLE HATEN ES GERN NACH DEM ESEN SIND WIR AUFGETEILT IN GRUPEN GEGANGEN ANGEL IST IN EIN PAR SNOWPARKS GEGANGEN MORIZ IST EIN WENIGER SCHNELLER GEFAREN UND Martin IST gemütlicher GEFAREN.

DAS Abend PROGRAM WAR SCHLITEN FAHERN es war fantastisch aber kurz

Am Donnerstag haten wir das gleiche am Morgen und Nachmittag gemacht

Das Abendprogramm war eine riesige Disko alle haben getanzt aber ein par waren fiel am Rand.

Nachtrag:

Dieses Jahr haben die Kinder das Lagerleben voll und ganz genossen… etwas auf Kosten eines ausführlichen Lagerberichts. Wir hoffen, dass Ihr Kind nicht mehr mit dem Erzählen aufhören kann & Sie die Fotos als Ergänzung geniessen können.

Nachtrag 2:

Wir durften ein sehr schönes und ruhiges Lager ohne grosse Zwischenfälle geniessen. Wir bedanken uns beim gesamten Team für die unermüdliche Arbeit, Kusi für das unkomplizierte Zusammenleben im Lagerhaus und Ihnen als Eltern für das Vertrauen, dass Sie die Kinder eine Woche mit uns auf die Piste lassen.

Wir freuen uns auf das Schneesportlager 2025 (KW 11, 09.-14.03.2025)